Erfahrungen mit dem Sozialamt Altona
Die hier geschilderten Vorgänge basieren auf vorliegende Dokumente und auf der Darstellung des Betroffenen und stellen somit eine persönliche Bewertung dar. ← Zurück zur Übersicht
Eine Umfrage aus aktuellem Anlass:
von Jutta König, 30.05.2026
Kaum zu glauben, aber wahr. Aufgrund der unten aufgeführten Geschichte, die sich tatsächlich ereignet hat, habe ich eine kleine Umfrage in den sozialen Medien gestartet.
Die Frage lautete: „In welchem Land oder welcher Staatsform könnte Folgendes passiert sein? Ein Bürger stellt Fragen an Behörde A – und bekommt keine Antworten. Darüber beschwert er sich bei der übergeordneten Behörde B – auch die antwortet nicht. Darüber beschwert er sich bei der vorgesetzten Behörde C – und auch die antwortet nicht.”
Die Reaktionen im Netz waren eindeutig. Es war von Diktaturen, Autokratien und Schurkenstaaten die Rede, da käme so etwas noch vor. Die meisten tippten auf Russland, Albanien, Nordkorea oder klassische Bananenrepubliken. Nur dort führten sich die Herrschenden heutzutage noch auf wie Feudalherren – so der allgemeine Tenor.
Die Antworten waren allesamt falsch. Die richtige Antwort lautet, tataah: Hamburg.
Hier weiterlesen →